• Lieken Urkorn Schulstart-Promotion 2016
  • Lieken Urkorn & Golden Toast Schulstart-Promotion 2015
  • Salescup-Gewinner in der Kategorie Food: Friederike Eberhardt (Senior Brand Managerin) und Ina Boekhoff (Handelsmarketing Managerin) (Bild: LZ direkt)

Lieken Urkorn
SCHULSTART-PROMOTION 2016

BRANCHE: Brot- und Backwaren
ZIEL: Steigerung der Käuferreichweite und der Markenkompetenz in der Verwendungssituation „Pausenbrot“

LIEKEN ist Marktführer bei Brot- und Backwaren. Strategisches Ziel der Shopper-Aktivierung zum Schulstart ist die Ausweitung der Reichweite in der Zielgruppe „Kinder“.
Mit der Schulstartpromotion war LIEKEN Gewinner des SALESCUP 2015 in der Kategorie Food. Die jährlich wiederkehrende Initiative konnte sich inzwischen fest in den Aktionskalendern des Handels etablieren.
Zum neuen Schuljahr wurde im Sommer 2016 LIEKEN URKORN MAMPFRED gelauncht. Für und mit Kindern entwickelt, ballaststoffreich wie ein Vollkornbrot und dabei weich und saftig – das perfekte Pausenbrot! Aufmerksamkeitsstarker Zweitplatzierungen und kindergerechte Zugaben sicherten die erfolgreiche Shopper-Aktivierung am POS.

• Abtei
  • Aldi Süd